Diejenigen, die eine Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) hatten

Mareike

New member
Hallo, meine Gebärmutter ist T-förmig und schmal, eine Hysteroskopie wurde empfohlen. Für diejenigen, die es gemacht haben, wie läuft es ab? Es ist 4 Tage her, seit meine Periode zu Ende ist, ich habe vor zwei Tagen eine Gebärmutter-Röntgenaufnahme machen lassen, wird es sofort gemacht?

Hallo, ich bin seit 1,5 Jahren verheiratet. Da ich nicht schwanger werden konnte, ging ich zum Arzt und er verlangte eine Röntgenaufnahme der Gebärmutter. Anhand des Uterusfilms konnte man erkennen, dass sich in meinen Eileitern Flüssigkeit angesammelt hatte und dass meine Gebärmutter T-förmig war. Mir wurde gesagt, dass meine Eileiter abgebunden werden sollten und dass meine Gebärmutter die Form eines Y haben sollte, und dann sollte ich mit der In-vitro-Fertilisationsbehandlung beginnen. Natürlich war ich am Boden zerstört. 😢 Ich ging zu einem anderen Arzt und bekam die gleichen Antworten. Hat jemand von Ihnen eine Hysteroskopie, eine Laparoskopie und eine In-vitro-Fertilisation durchgeführt? Ich muss wirklich gute Dinge hören.😟

Hallo, ich bin seit 1,5 Jahren verheiratet. Da ich nicht schwanger werden konnte, ging ich zum Arzt und er verlangte eine Röntgenaufnahme der Gebärmutter. Anhand des Uterusfilms konnte man erkennen, dass sich in meinen Eileitern Flüssigkeit angesammelt hatte und dass meine Gebärmutter T-förmig war. Mir wurde gesagt, dass meine Eileiter abgebunden werden sollten und dass meine Gebärmutter die Form eines Y haben sollte, und dann sollte ich mit der In-vitro-Fertilisationsbehandlung beginnen. Natürlich war ich am Boden zerstört. 😢 Ich ging zu einem anderen Arzt und bekam die gleichen Antworten. Hat jemand von Ihnen eine Hysteroskopie, eine Laparoskopie und eine In-vitro-Fertilisation durchgeführt? Ich muss wirklich gute Dinge hören.😟
Hallo, ich habe auch eine Hysterosalpingographie machen lassen und bei mir war oben auch eine Schwimmhaut zu sehen. Ich werde diese Woche einer Hysteroskopie unterzogen. Während ich mir Sorgen machte, erfuhr ich, dass eine Bekannte von mir ebenfalls eine T-förmige Gebärmutter hatte und dank einer künstlichen Befruchtung Zwillinge bekommen hatte. Wenn man bedenkt, dass selbst das Ausharren eines einzigen Babys Risiken birgt, war ich von der Geburt von Zwillingen wirklich überrascht. Gib nie die Hoffnung auf.

Natürlich ist die Form wichtig, aber die Ärzte achten darauf, wie schmal der Bereich ist. Meiner hatte zum Beispiel von rechts nach links eine Einbuchtung von 16 und 19 mm, also eine Verengung. Es kam wie ein Y von oben herunter. War es der 2. oder der 4.? Ich kann mich nicht an die Zahlen der letzten Tage erinnern. Da war ein Vorhang. Das Innere der Gebärmutter war wie eine schroffe Bergstraße. Ich wurde operiert, weil wir das gesehen haben. Der Arzt sagte, es bestehe die Gefahr einer Fehlgeburt oder Frühgeburt. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie zwar normal gebären, aber nach dem Verlust gibt es keine Rückkehr. Er sagte: „Ich denke, wir sollten das in Ordnung bringen, bevor wir Kinder bekommen.“ Ich sagte okay. Ärzte sehen und entscheiden durch Messungen. Die Form ist so, aber nicht so eng, dass Kinder darin nicht wachsen können :)))

Natürlich ist die Form wichtig, aber die Ärzte achten darauf, wie schmal der Bereich ist. Meiner hatte zum Beispiel von rechts nach links eine Einbuchtung von 16 und 19 mm, also eine Verengung. Es kam wie ein Y von oben herunter. War es der 2. oder der 4.? Ich kann mich nicht an die Zahlen der letzten Tage erinnern. Da war ein Vorhang. Das Innere der Gebärmutter war wie eine schroffe Bergstraße. Ich wurde operiert, weil wir das gesehen haben. Der Arzt sagte, es bestehe die Gefahr einer Fehlgeburt oder Frühgeburt. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie zwar normal gebären, aber nach dem Verlust gibt es keine Rückkehr. Er sagte: „Ich denke, wir sollten das in Ordnung bringen, bevor wir Kinder bekommen.“ Ich sagte okay. Ärzte sehen und entscheiden durch Messungen. Die Form ist so, aber nicht so eng, dass Kinder darin nicht wachsen können :)))
Ich glaube, es sind zwei Wochen vergangen. Ich war zuerst sehr zögerlich, aber ich hatte eine Hysteroskopie. Mein Arzt hat mir gesagt, wenn die Möglichkeit besteht, dass Sie schwanger werden, können wir es tun oder das Risiko überhaupt nicht eingehen. Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Ich habe einen anderen Arzt, dem ich das gezeigt habe, und er meinte, es müsse sofort eine Operation durchgeführt werden, also habe ich das machen lassen. Als er mein Zimmer betrat, sagte er: „Ich bin froh, dass ich das getan habe. Der Bereich war größer als wir erwartet hatten. Wir haben viel Platz freigelegt.“ Gott sei Dank. 🙏🙏

Ich glaube, man hat Ihnen gesagt, dass eine Operation riskant ist. Die drei Ärzte, zu denen ich ging, sagten, es sei alles in Ordnung, einer sagte, Sie müssten operiert werden, sonst sei es unmöglich, die anderen beiden sagten, ja, es gäbe ein Septum und eine Gebärmutter, aber Sie könnten auch ohne Operation ein Kind bekommen, Sie sollten sich nicht operieren lassen.
Ich habe beschlossen, ich selbst zu sein. Ich warte, mal sehen. Aber es vergingen Monate, in denen ich zu den Ärzten ging und darüber nachdachte. Wollte ich ein Kind? Was habe ich mir dabei gedacht? Warum bin ich gegangen und gekommen? Worauf warte ich? Mir schwirrt der Kopf.
18 Tage Blutung sind lang, aber ich schätze, die Dauer ist nicht so einfach, wie sie sagen: „Sie können sofort wieder arbeiten.“ Ich habe einen anstrengenden Job und bin ständig auf den Beinen, aber wir werden sehen.

Sie sagten dasselbe und es brach mir das Herz. Ich fragte mich, ob es notwendig war. Ich dachte auch, es würde viel Geld kosten. Aber nachdem es passiert war, sagte mein Arzt, es sei gut gewesen, dass es passiert sei. Wir haben einen größeren Bereich abgefeilt als erwartet, er hat sich sehr ausgedehnt. Sie sagten, es habe nur kurz gedauert, bei mir hat es 1 Stunde und 40 Minuten gedauert. Sobald der Eingriff abgeschlossen ist, wird der Patient noch am selben Tag entlassen. Ich kam um 8 Uhr morgens ins Krankenhaus und verließ es um 19 Uhr. Nach der Narkose gibt es nach einer Weile Suppe und dann wird erwartet, dass Sie gehen. Als ich im Bett lag, dachte ich, ich würde aufstehen und losrennen, aber als ich aufstand, hatte ich ein ganz flaues Gefühl im Magen. Ich konnte zweimal nicht laufen, weil mir übel war. Sie geben Ihnen bereits ein Zimmer. Ich dachte, es wäre wie ein Hysterosalpingogramm, als würde ich im Zimmer warten und sofort wieder herauskommen. Ich habe die Schwierigkeiten auf die Narkose zurückgeführt. Machen Sie sich keine Sorgen über das, was ich geschrieben habe. Mein Prozess hat lange gedauert, also hat alles lange gedauert. Es ist unwahrscheinlich, dass Blutungen das Leben verhindern. Es ist wie eine sehr leichte Periode. Wenn ich tagsüber Schmerzmittel nehme, habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Hallo, warum wurde bei Ihnen eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt? Ich bin in einer ähnlichen Situation. Jetzt sehe ich den oben genannten Grund. Gute Besserung. Kann es nach einer Hysteroskopie zu einer Verzögerung der Periode kommen? Hat der Arzt etwas gesagt? Ich hatte auch eine Hysteroskopie. Meine Gebärmutter wurde zerkratzt. Der Arzt sagte, es gäbe eine ganz kleine Delle, und wir haben sie weggeschliffen. Normalerweise würde lediglich ein Kratzer in der Gebärmutter gemacht. Diese Situation bereitete mir ein wenig Unbehagen und machte mir Angst. Ich habe Angst, dass meine Periode zu spät kommt. Der Arzt sagte, meine Periode würde sich nicht verzögern, aber ich wusste es nicht. Ich habe alle meine Pläne auf der Grundlage eines Embryotransfers gemacht.

Hallo, warum wurde bei Ihnen eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt? Ich bin in einer ähnlichen Situation. Jetzt sehe ich den oben genannten Grund. Gute Besserung. Kann es nach einer Hysteroskopie zu einer Verzögerung der Periode kommen? Hat der Arzt etwas gesagt? Ich hatte auch eine Hysteroskopie. Meine Gebärmutter wurde zerkratzt. Der Arzt sagte, es gäbe eine ganz kleine Delle, und wir haben sie weggeschliffen. Normalerweise würde lediglich ein Kratzer in der Gebärmutter gemacht. Diese Situation bereitete mir ein wenig Unbehagen und machte mir Angst. Ich habe Angst, dass meine Periode zu spät kommt. Der Arzt sagte, meine Periode würde sich nicht verzögern, aber ich wusste es nicht. Ich habe alle meine Pläne auf der Grundlage eines Embryotransfers gemacht.
Hallo. Aufgrund einer Gebärmutterstenose wurde eine Hysteroskopie durchgeführt. Danke. Es wurde nicht gesagt, dass es zu einer Verzögerung der Menstruation oder ähnlichem kommen würde. Es ist jedenfalls nicht passiert.

Hallo und gute Besserung🌸 Ich hatte diesen Monat auch eine HSG nach meiner Periode und es wurde ein 1,2 cm großer Polyp gesehen. Da der Zeitraum, in dem eine Hysteroskopie durchgeführt werden konnte, mit HSG abgelaufen war, sagte der Arzt, dass die Operation im nächsten Monat erfolgen würde. Er sagte, dass es aufgrund seiner Lage eine Schwangerschaft verhindern und eine Fehlgeburt verursachen könne. Selbstverständlich werde ich bis zur Operation geschützt. Wie viel Schutz ist nach einer Polypenoperation erforderlich? Hat Ihr Arzt Ihnen einen Zeitrahmen genannt? Sie sagten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft 4 Monate nach der HSG hoch sei, aber dieser Monat ist vor der Operation und der nächste Monat, also der Operationsmonat, ist bereits vorbei. Wenn der Arzt zwei Monate nach der Operation sagt, stehen meine Chancen gut, dass ich die nächsten vier Monate unter Schonung verbringen werde. 😔

Hallo und gute Besserung🌸 Ich hatte diesen Monat auch eine HSG nach meiner Periode und es wurde ein 1,2 cm großer Polyp gesehen. Da der Zeitraum, in dem eine Hysteroskopie durchgeführt werden konnte, mit HSG abgelaufen war, sagte der Arzt, dass die Operation im nächsten Monat erfolgen würde. Er sagte, dass es aufgrund seiner Lage eine Schwangerschaft verhindern und eine Fehlgeburt verursachen könne. Selbstverständlich werde ich bis zur Operation geschützt. Wie viel Schutz ist nach einer Polypenoperation erforderlich? Hat Ihr Arzt Ihnen einen Zeitrahmen genannt? Sie sagten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft 4 Monate nach der HSG hoch sei, aber dieser Monat ist vor der Operation und der nächste Monat, also der Operationsmonat, ist bereits vorbei. Wenn der Arzt zwei Monate nach der Operation sagt, stehen meine Chancen gut, dass ich die nächsten vier Monate unter Schonung verbringen werde. 😔
Hallo, erstmal alles Gute 🫶🏼 Mein Arzt meinte, dass die Chance auf eine Schwangerschaft nach einer Hysteroskopie in den ersten 6 Monaten sehr hoch ist. Wenn Ihr Arzt Ihnen zu sexuellem Schutz rät, weiß er wahrscheinlich etwas. Ich sage, gehen Sie kein Risiko ein 🙏🏼 Je nach durchgeführtem Verfahren kann es nach der Operation Schutz bieten. Er hat mir nur in dem Monat, in dem ich mich einer Septumoperation unterzog, sexuellen Schutz gewährt. Da die Blutung anhält, ist Geschlechtsverkehr nicht möglich. Ich denke, Sie sollten eine Hysteroskopie machen lassen. 🙏🏼 Mein Arzt sagte auch, dass es kein Hindernis sei, keine Hysteroskopie durchführen zu lassen, es aber zu Fehlgeburten oder Frühgeburten kommen könne. Ich bin froh, dass ich eine Hysteroskopie hatte. Nach der Operation sagte er: „Ich bin froh, dass Sie es gemacht haben. Der Bereich war größer als erwartet. Wir haben alles gereinigt.“ Bei meiner letzten Kontrolluntersuchung habe ich den Arzt gefragt, was passiert wäre, wenn ich ohne Hysteroskopie schwanger geworden wäre. Er sagte: „Sie hätten eine Fehlgeburt gehabt.“ 😓

Hallo, hatten Sie eine Office-Hysteroskopie? Meine HSG zeigte auch einen 9 x 13 mm großen Polypen. Ich werde am Mittwoch Blut spenden, am Donnerstag wird es mit einer Kamera untersucht. Ich weiß nicht, was als nächstes passieren wird, da es beim Ultraschall nicht zu sehen war.

Hallo Freunde. Ich hatte vor 2 Tagen eine Hysteroskopie. Ich hatte eine Gebärmuttervorwölbung und mein Arzt hat alles entfernt, einschließlich der Verwachsungen von meiner Myomektomie vor drei Jahren. Es ist sehr gut und schmerzlos verlaufen. Natürlich habe ich am ersten Tag Schmerzmittel genommen und werde nun in 2 Wochen mit der IVF-Behandlung beginnen. Für uns alle wird alles gut.

Hallo Freunde. Ich hatte vor 2 Tagen eine Hysteroskopie. Ich hatte eine Gebärmuttervorwölbung und mein Arzt hat alles entfernt, einschließlich der Verwachsungen von meiner Myomektomie vor drei Jahren. Es ist sehr gut und schmerzlos verlaufen. Natürlich habe ich am ersten Tag Schmerzmittel genommen und werde nun in 2 Wochen mit der IVF-Behandlung beginnen. Für uns alle wird alles gut.
Hallo, wie haben Sie festgestellt, dass es nach der Myomektomie zu Verwachsungen gekommen ist? Welche Symptome traten auf?

Zurück
Oben