Haarausfall

Karina

New member
Ich leide seit 6 Monaten unter Haarausfall. Ich war dreimal beim Hautarzt, ich war beim Internisten und beim Gynäkologen. Freunde, mein Feritinwert liegt bei 26, mein Eisenwert bei 56 und mein Vitamin-D-Wert bei 11, der Rest ist in Ordnung. Dennoch sagten Dermatologen und drei Ärzte, dass stressbedingter Haarausfall kein männliches Muster oder genetisch bedingter Haarausfall sei. Tatsächlich hat mir der letzte Arzt, zu dem ich gegangen bin, Prozac gegeben. 🤦🏻‍♀️ Aber ich möchte es nicht verwenden. Sind diese Werte normal oder führen sie zu Haarausfall?

Ich erlebte die gleiche Situation und kaufte auf Anraten vieler Menschen die kleine grüne Flaschenkur von Yves Rocher. Zuerst habe ich es nicht geglaubt, ich dachte, dass es ohne die Einnahme eines Vitamins etc. nicht verschwinden würde, aber es war unglaublich wohltuend und ich kann sagen, dass meine Haare fast überhaupt nicht ausfallen. Wenn es jedoch auf Faktoren wie Stress zurückzuführen ist, möchten Sie möglicherweise die wahre Ursache herausfinden.

Zerstoßen Sie 2 Antibabypillen und mischen Sie sie in das Shampoo, aber lassen Sie sie beim Waschen nicht mit dem Körper in Berührung kommen. Tragen Sie es einfach auf Ihr Haar auf, es funktioniert. Es gibt viele Menschen um mich herum, die das tun. Aber Stress usw. Wenn es angeboren oder erblich bedingt ist, können Sie nicht viel dagegen tun. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete Shampoo salzfrei ist und dass in Ihrem Badewasser ein Filter installiert ist.

Ich erlebte die gleiche Situation und kaufte auf Anraten vieler Menschen die kleine grüne Flaschenkur von Yves Rocher. Ich habe es zuerst nicht geglaubt, ich dachte, dass es ohne die Einnahme eines Vitamins etc. nicht verschwinden würde, aber es hat unglaublich geholfen. Ich kann sagen, dass mir fast nie die Haare ausfallen. Wenn es jedoch auf Faktoren wie Stress zurückzuführen ist, möchten Sie möglicherweise die wahre Ursache herausfinden.
Als ich dieses Produkt kaufen wollte, sagte die Verkäuferin dort, dass sie wie ich Vitamin-D- und Eisenmangel habe und diese durch die Einnahme von Medikamenten beseitigt habe. Er sagte, ich solle zuerst mit Medikamenten behandelt werden, deshalb habe ich dieses Produkt nicht gekauft. 🤦🏻‍♀️

Aus Preis-/Leistungsgründen trage ich vor dem Duschen Rizinusöl, Süßmandelöl und Kokosöl auf und lasse es über Nacht einwirken.
Im Badezimmer nehme ich Shampoo und mische es entweder mit Kiefernterpentin oder Arganöl und verwende es.

Ich denke, Sie sollten auch einen Psychiater aufsuchen, schließlich ist Prozac ein Bereich der Psychiatrie. Sie haben mir Prozac empfohlen, weil ich stressbedingt Haarausfall hatte. Ich frage mich, ob das das Richtige für Sie ist. Wenn er sagt, dass es richtig ist, sollten Sie meiner Meinung nach Prozac nehmen. Ein Psychiater wird Ihren Zustand überwachen und Sie zu einer Kontrolluntersuchung einbestellen, um festzustellen, ob das Medikament nicht nur gegen Ihren Haarausfall, sondern auch gegen Ihren Stress hilft und keine Nebenwirkungen verursacht. Wenn er es nicht für richtig hält, kann der Psychiater das Medikament absetzen und Ihnen beispielsweise ein anderes Medikament verschreiben, das besser für Sie ist. Antidepressiva wie Prozac können in den ersten ein bis zwei Monaten der Einnahme Selbstmordgedanken oder sogar Manie auslösen, was als das Gegenteil einer Depression definiert werden kann, wenn eine bipolare Tendenz zugrunde liegt. Daher halte ich eine Nachuntersuchung durch einen Spezialisten zu diesem Thema für notwendig. Aber wenn der Psychiater sagt, dass Sie dieses Medikament nehmen müssen, weil Sie es brauchen, schlage ich meiner bescheidenen Meinung nach vor, dass Sie keine Einwände erheben. Wenn also Stress allein der Grund für diesen Haarausfall ist, ist die Linderung und Behandlung dieses Stresses möglicherweise wichtiger als der Haarausfall selbst. Starker Stress, der nicht abgebaut wird, kann mit der Zeit Ihren Körper überlasten und zu verschiedenen körperlichen Erkrankungen führen. Ich empfehle Ihnen, dies nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Hallo. Mir fallen seit Jahren die Haare aus. Ich kann es nicht stoppen. Aus Angst kann ich es nicht einmal scannen. Dies sind meine Ferritin- und Eisentestergebnisse. Glauben Sie, dass mein Haarausfall auf Eisenmangel zurückzuführen ist?
Ferritin: 21,5 ng/ml
Eisen (Serum): 47 µg/dL

Zurück
Oben