Ich denke, Sie sollten auch einen Psychiater aufsuchen, schließlich ist Prozac ein Bereich der Psychiatrie. Sie haben mir Prozac empfohlen, weil ich stressbedingt Haarausfall hatte. Ich frage mich, ob das das Richtige für Sie ist. Wenn er sagt, dass es richtig ist, sollten Sie meiner Meinung nach Prozac nehmen. Ein Psychiater wird Ihren Zustand überwachen und Sie zu einer Kontrolluntersuchung einbestellen, um festzustellen, ob das Medikament nicht nur gegen Ihren Haarausfall, sondern auch gegen Ihren Stress hilft und keine Nebenwirkungen verursacht. Wenn er es nicht für richtig hält, kann der Psychiater das Medikament absetzen und Ihnen beispielsweise ein anderes Medikament verschreiben, das besser für Sie ist. Antidepressiva wie Prozac können in den ersten ein bis zwei Monaten der Einnahme Selbstmordgedanken oder sogar Manie auslösen, was als das Gegenteil einer Depression definiert werden kann, wenn eine bipolare Tendenz zugrunde liegt. Daher halte ich eine Nachuntersuchung durch einen Spezialisten zu diesem Thema für notwendig. Aber wenn der Psychiater sagt, dass Sie dieses Medikament nehmen müssen, weil Sie es brauchen, schlage ich meiner bescheidenen Meinung nach vor, dass Sie keine Einwände erheben. Wenn also Stress allein der Grund für diesen Haarausfall ist, ist die Linderung und Behandlung dieses Stresses möglicherweise wichtiger als der Haarausfall selbst. Starker Stress, der nicht abgebaut wird, kann mit der Zeit Ihren Körper überlasten und zu verschiedenen körperlichen Erkrankungen führen. Ich empfehle Ihnen, dies nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.